| | Euer Patronus und Zauberstab | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Elentar

Anzahl der Beiträge: 20 Anmeldedatum: 02.05.11 Alter: 21
 | Thema: Euer Patronus und Zauberstab Do Mai 05, 2011 9:29 pm | |
| Wenn ihr es euch aussuchen könntet, aus welchen Komponenten würde euer Zauberstab bestehen und welche Gestalt sollte euer Patronus annehmen? Auch wenn man es sich eigentlich nicht aussuchen kann, aber man kann ja träumen.
Als eingefleischter Elbenfan sollte mein Zauberstab aus Mallornholz und Elbenhaar bestehen.
Bei meinem Patronus habe ich mal einen Test gemacht und bei mir wäre er ein Wolf. Finde ich nicht schlecht, aber mein wunsch wäre wohl eher eine Eule. |
|
 | |
Kazuya Administrator

Anzahl der Beiträge: 953 Anmeldedatum: 09.04.11 Alter: 22 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Do Mai 05, 2011 9:50 pm | |
| Puh,gute Frage  Beim Patronus ist es nicht so schwer.Da würde ich einen Jaguar haben wollen.Oder einen Raben.Was den Zauberstab betrifft,ist das schon schwieriger _______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|
 | |
Tow

Anzahl der Beiträge: 328 Anmeldedatum: 16.04.11 Alter: 18
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Mai 06, 2011 1:11 am | |
| Mein Zauberstab bestehe wohl aus der Klaue eines Werwolfes und Drachenschuppen. Als Patronus hätte ich wohl einen Fuchs. (Ich werde oft als gewitzt und intelligent bezeichnet; selten als hinterhältig.)^^ |
|
 | |
Luthien Grinsekatze

Anzahl der Beiträge: 401 Anmeldedatum: 12.04.11 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Mai 06, 2011 1:21 am | |
| Zauberstab aus Birken- oder Mahagoniholz mit Phönixfeder oder Drachenfaserkern wär ganz cool, mein Patronus wäre wohl ein...hmmm...vielleicht ein Falke. |
|
 | |
Aredhel

Anzahl der Beiträge: 23 Anmeldedatum: 16.04.11 Alter: 17 Wohnort: Stolberg, bei Aachen, NRW
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Mai 06, 2011 2:19 am | |
| Ich schätze mein Patronus wäre eine Katze... mein Zauberstab wäre wahrscheinlich auch aus Mallorn-Holz, beim Kern bin ich mir allerdings nicht so sicher... vielleicht irgendwas von einem Drachen? |
|
 | |
Elentar

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Mai 06, 2011 3:43 am | |
| Ich empfehle dir als Kern Drachenherzfaser, wenn es was vom Drachen sein soll. Vielleicht ein Haar, wenn der Haare hat. |
|
 | |
Sepia

Anzahl der Beiträge: 518 Anmeldedatum: 11.04.11 Alter: 17
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Mai 06, 2011 8:31 pm | |
| uff. Also, Patronus, schätze ich, wäre das, was ich mir wünsche, eine Großkatze, vielleicht ein Gepard oder ein Panther oder so. Was ich aber wahrscheinlich nicht haben würde^^ Das wäre dann wohl eher.. (naja obwohl.. wenn ichs mir so durchdenke könnte es ein Löwe sein..) vllt. ein Hund oder besser noch ein Wolf.
Mein Zauberstab.. ich denke, ich hätte Phönixfeder. Und das Holz? Ähm, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, welche Hölzer es gibt. Ich hätte gern einen Birnbaum-Zauberstab.. |
|
 | |
Luthien Grinsekatze

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Di Jun 21, 2011 11:55 pm | |
| Also, hab letztens hier gelesen dass die Autorin die Wahl der Zauberstäbe zum Teil auf den Keltischen Baumkalender bezogen hat. Hier mal das Holz zugeordnet zum Geburtstag. | Zitat: | Beth (Birch) December 24 to January 20 Luis (Rowan) January 21 to February 17 Nion (Ash) February 18 to March 17 Fearn (Alder) March 18 to April 14 Saille (Willow) April 15 to May 12 Uath (Hawthorn) May 13 to June 9 Duir (Oak) June 10 to July 7 Tinne (Holly) July 8 to August 4 Coll (Hazel) August 5 to September 1 Muin (Vine) September 2 to September 29 Gort (Ivy) September 30 to October 27 Ngetal (Reed) October 28 to November 24 Ruis (Elder) November 25 to December 22 December 23 is not ruled by any tree for it is the traditional day of the proverbial "Year and a Day" in the earliest courts of law. |
Quelle: http://www.maryjones.us/jce/celtictreecalendar.html
Meins wäre demnach...Weinrebe? Also das gleiche wie von Hermine (steht auch auf der Seite).
Wer am 23. Dezember Geburtstag hat...kriegt also keinen Zauberstab? 
Und vom 25.11 bis zum 22.Dezember erhält man den unbesiegbaren Elderstab....alles klar...
|
|
 | |
Kazuya Administrator

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Mi Jun 22, 2011 12:35 am | |
| Meiner wäre Haselnuss.Damit wäre ich aber auch ganz zufrieden. _______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|
 | |
Elentar

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Di Jul 19, 2011 3:05 am | |
| Dann hätte ich ja Schilfrohr xD |
|
 | |
Firius
Anzahl der Beiträge: 14 Anmeldedatum: 06.10.11 Alter: 13
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Okt 07, 2011 2:03 am | |
| Als Patronus würde ich mit eine Echse, Schlange oder irgendein Insekt wünschen, wahrscheinlich wär es eher ein zurückgezogenes Tier, wenn es den Charakter wiederspiegelt(soll nicht heißen ich häng den ganzen Tag im Haus rum). Beim Zauberstab hätte ich gern Rotdorn als Holz und als Kern...bestimmt irgendwas extrem launisches. Was gibts eig. für Kerne? |
|
 | |
Dark Umbra Drachenherz

Anzahl der Beiträge: 1633 Anmeldedatum: 12.04.11 Alter: 18 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Okt 07, 2011 4:56 am | |
| | Luthien schrieb: | | Und vom 25.11 bis zum 22.Dezember erhält man den unbesiegbaren Elderstab....alles klar... |
Nun ja, es gibt DEN Elderstab. Warum sollte es nicht auch normale Stäbe aus Elderholz geben? Ich sehe da kein Problem. Elder ist ja Holunder.
In der Harry-Potter-Wiki gibt es übrigens auch einen Artikel zu den Zauberstabhölzern: hier.
Mmh, demnach hätte ich einen Stab aus Holunder, ich könnte mir eine Drachenherzfaser gut vorstellen. Als Patronus könnte ein Wolf oder ein Vogel zu mir passen.
| Firius schrieb: | | Was gibts eig. für Kerne? |
Einhornhaare, Drachenherzfasern und Phönixfedern sollen sich am besten für die Zauberstabherstellung eignen, da die guten Eigenschaften der Kreaturen sich auf das Wesen des Stabes übertragen. Wenn du wirklich etwas Launisches willst, ist vielleicht ein Thestralschweif- oder Veelahaar geeignet. Soweit ich mich erinnere, wurde es so in den Potter-Büchern beschrieben. Allerdings gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten. |
|
 | |
Firius
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Okt 07, 2011 6:31 am | |
| Ich habe zum Kern so einen komischen Test gemacht und folgendes ist dabei herausgekommen: Thestralschweif-Haar Weil ich "die Persönlichkeit" dazu habe. |
|
 | |
Luthien Grinsekatze

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Fr Okt 07, 2011 8:59 am | |
| hättest du was dagegen diesen test hier zu verlinken?  klingt ganz lustig |
|
 | |
Firius
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 12:05 am | |
| http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1253887524/Welchen-Zauberstabkern-haette-dein-Zauberstab |
|
 | |
Maeveen

Anzahl der Beiträge: 299 Anmeldedatum: 10.04.11
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 12:20 am | |
| |
|
 | |
Kazuya Administrator

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 12:29 am | |
| Hm...Einhornhaar  ^^ Zu 27 % sind Sie: Einhorn Haar! Diese Kerne enthalten etliche Spuren von edlen und mächtigen magischen Kräften. Sie sind häufig Verbreitet, obwohl die Beschaffung des Kernes sehr schwierig ist. Ron´s erster Zauberstab enthielt Einhorn-Haar. _______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|
 | |
Dark Umbra Drachenherz

Anzahl der Beiträge: 1633 Anmeldedatum: 12.04.11 Alter: 18 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 1:58 am | |
| Nach dem Test würde mein Zauberstab ebenfalls ein Thestralschweif-Haar haben. |
|
 | |
Luthien Grinsekatze

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 3:55 am | |
| Danke ^^
Hätte dann wohl auch das "Thestralschweifhaar". Kann mich gar nicht erinnern, dass so einer im Buch vorkommt? Egal... |
|
 | |
Kazuya Administrator

| Thema: Re: Euer Patronus und Zauberstab Sa Okt 08, 2011 4:12 am | |
| Ich dachte immer,Thestrale hätten gar keinen Schweif...? Ich meine,sie haben ja nichtmal eine Mähne.... _______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|
 | |
| | Euer Patronus und Zauberstab | |
|