StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Krieg der Spinnenkönigin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 953

BeitragThema: Krieg der Spinnenkönigin   Mi Aug 24, 2011 8:49 am

Die Reihe umfasst sechs Bände.Jeder Roman wurde dabei von einem anderen Autor geschrieben, wobei sie dennoch eine zusammenhängende Geschichte mit den gleichen Hauptfiguren erzählen.Hier die Reihenfolge:

1.Zersetzung
2.Empörung
3.Verdammung
4.Zerstörung
5.Verheerung
6.Auferstehung

Handlungsabriss

Menzoberranzan, die Metropole der Dunkelelfen, ist eine Todesfalle für jeden, der zu schwach ist, seine Feinde unter Kontrolle zu halten, und Freunde haben Dunkelelfen nicht.

R. A. Salvatore hat mit der Saga um den Drow Drizzt Do’Urden ein Tor ins Unterreich der Vergessenen Reiche aufgestoßen, das seither unzählige Fantasy-Fans in seinen Bann zieht. Mit einer Auswahl handverlesener Autoren verleiht er der Welt der Drow in diesem sechsteiligen Epos nun noch mehr Tiefe.

Die Dunkelelfen sind Anhänger der Spinnengöttin Lolth, die dem Chaos verschrieben ist und ihre Gunst nur Frauen schenkt. Daher leben die Dunkelelfen in einem Matriarchat, und die Priesterinnen der Spinnenkönigin hätten auch gerne, daß es so bleibt.

Der Krieg der Spinnenkönigin jedoch beginnt mit einer fürchterlichen Entwicklung, die die fein ziselierte, chaotische Ordnung der Drow ins Wanken bringt: Lolth schweigt. Die Priesterinnen verlieren ihre Macht und die Stellung Menzoberranzans wankt. Aber die Wehrlosigkeit einer so reichen Stadt bleibt nicht lange vor jenen verborgen, die ebenso gierig und gefährlich sind wie die Drow selbst. Ein Kampf um die Vormacht im Unterreich entbrennt ...

In dieser verzweifelten Situation macht sich eine Gruppe der besten Drow-Abenteurer auf, um das Rätsel um die schweigende Göttin zu lösen.

Quelle: Feder & Schwert - Verlag

Tja,was soll ich dazu sagen,das ist meine absolute Lieblingsreihe.Wie jeder weiß,bin ich geradezu vernarrt in die Drow Und in Krieg der Spinnenkönigin geht es fast ausschließlich um die Drow,in deren Gesellschaft und Politik man einen guten Einblick bekommt - in all ihrer chaotischen Faszination ;) Zwar ist jedes Buch wie gesagt von einem anderen Autor geschrieben,aber ich kann nicht sagen,auch nur eins davon richtig schlecht gefunden zu haben.Da habe ich kaum etwas zu bemäkeln.Nur der vierte Band hat ein paar kleine Hänger,wie ich finde.

Manche sagen,man solle zuerst die Dunkelelfen-Reihe von Salvatore lesen,aber ich halte das nicht für zwingend notwendig.Außerdem ist Krieg der Spinnenkönigin um Längen besser als die Bücher mit Drizzt.

Ende meiner kleinen Lobrede Lol

Irgendwelche Meinungen? Hat noch jemand die Reihe gelesen?

Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn,
damit sie denken können, daß sie denken.

~Ernst Ferstl
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://realms-of-fantasy.forumieren.com
Boba

Männlich Anzahl der Beiträge: 21

BeitragThema: Re: Krieg der Spinnenkönigin   Do Aug 25, 2011 4:14 am

Jopp, hab die Reihe auch gelesen. Zerstetzung, Empörung und Auferstehung find ich richtig gut, die anderen Beiden haben mir nicht so sehr gefallen. Wenn man wirklich gern mehr über Drow erfahren möchte, kann ich die Reihe eigentlich nur wärmstens empfehlen, die sind weitaus besser dazu geeignet Drow in ihrem ganzen Wahnsinn und ihrer ganzen Hinterhältigkeit verstehen zu lernen wie die Dunkelelben-Saga über Drizzt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kazuya
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 953

BeitragThema: Re: Krieg der Spinnenkönigin   Do Aug 25, 2011 4:16 am

Richtig.Ich hatte die Drizzt-Reihe auch vorher gelesen und fand die an einigen Stellen ziemlich unverständlich und seltsam.

Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn,
damit sie denken können, daß sie denken.

~Ernst Ferstl
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://realms-of-fantasy.forumieren.com
Filraen

Männlich Anzahl der Beiträge: 21

BeitragThema: Re: Krieg der Spinnenkönigin   Sa Aug 27, 2011 4:57 am

Ich hab die Reihe ebenfalls gelesen. Am besten gefallen haben mir Zersetzung und Auferstehung. Wenn man was über die Drow lernen will, dann ist diese Reihe wirklich besser dafür geeignet, als die Drizzt-Reihe, wobei ich die, trotz ein paar Makeln, auch nicht wirklich schlecht finde. Ich finde die Drizzt-Reihe schon gut, aber Krieg der Spinnenkönigin ist eben besser ^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Krieg der Spinnenkönigin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Realms of Fantasy :: Im Reich der Fantasie :: Die Vergessenen Reiche-