StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

G. A. Aiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jayda

Weiblich Anzahl der Beiträge: 101

BeitragThema: G. A. Aiken   So Feb 05, 2012 3:40 am

Dragon Kiss / Dragon Dream / Dragon Touche / Dragon Fire

Inhalt

So, jetzt zu G. A. Aiken! Die Autorin entführt mit ihrer Drachen-Serie in eine Fantasywelt, die von einem finsteren Tyrannen beherrscht wird. Im ersten Buch treffen wir auf Annwyll, der Halbschwester dieses Tyrannen und den Drachen Fearghus. Annyl ist Kriegerin und geht darin auch sehr auf. Sie hinterlässt Blutige spuren und trachtet danach, sich an ihrem Halbbruder zu rächen und ihn zu töten. Nach einer schweren Schlacht wird sie vom Drachen Fearghus gefunden, der sie wieder seines Verstandes aufnimmt und gesundpflegt und damit wird das Geschehen für die folgenden Bücher festgelegt. Ich werde nun nicht weiter ins Detail gehen, sonst lohnt sich das lesen ja nicht mehr. ;o) Erwähnen sollte ich aber, das wir Briece, Gwenvael und Keite mehr oder weniger im ersten Buch bereits kennenlernen und die dann in den Folgebüchern mit Talaith, Dagmar und Ragnar ihre Gefährten bekommen. Zudem werden die Schwester Morfreyd und der jüngste Bruder (Name ist mir gerade entfallen) kennen, die in den Büchern auch mehr oder weniger ihre Partner finden.

Die Sprache von Aiken ist nicht ganz so blumig wie ich es bis dahin gewöhnt war und es geht doch recht derb zu aber ich habe die Geschichte verschlugen. ;o) Eine schöne Abwechslung ist die Serie, das sie mal nicht im Hier und jetzt spielt, sondern in einer eher mittelalterlich anmutenden Welt. Es gibt Schwertkämpfe, schöne Kleider und ganz viel Humor. Die Drachen finde ich gut dargestellte. Sie können sie, wie nicht anders zu erwarten, in eine Menschliche Gestalt wandeln, sind aber nicht wirklich zahm. Was mich besonders zum Schmunzeln bracht, war die kleine Tatsache, das sie als Menschenfresser beschrieben wurden, aber nicht als dumme Tiere. Sie haben eine eigene Gesellschaft und alles in allem sind sie mir in ihrer Darstellung recht "glaubhaft" erschienen. Wenn es Drachen gäbe, wünschte ich, sie wäre so. ;o)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Jayda

BeitragThema: Re: G. A. Aiken   So Feb 05, 2012 3:41 am

Lions - In der Hitze der Nacht / Lions - Feuriger Instinkt / Lions - Leichte Beute

Inhalt

Diesmal entführt uns Aiken ins New York von heute. Unbemerkt von den Menschen leben Gestaltenwandler dort. In diesen drei Bänden lernen wir die Löwen kennen. Ich bin den ersten Teil noch am Lesen aber Aiken hat sich ihre direkte Art bewahrt und macht aus ihren Gestaltenwandlern Erben der Druiden. So ganz warm bin ich mit der Story noch nicht aber hab es immerhin schon auf Seite 152 geschafft. ;o) Der Held (ein Alphalöwe) ist entsprechend Dominant und geht nicht gerade langsam ran. Da sich bereits ein Paaring ergeben hat, und die Kurzbeschreibungen keinen wirklichen Eindruck machen, was in den Folgebänden passiert, kann ich derzeit auch noch nicht mehr sagen. Band 2 erscheint erst diesen Monat und Band 3 im April diesen Jahres. Mal sehen ob die Folgebände auch im Regal bei mir stehen werden. ;o)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Jayda

BeitragThema: Re: G. A. Aiken   So Feb 05, 2012 3:44 am

Wolf Diaries - Gezähmt / Wolf Diaries - Besiegt / Wolf Diaries - Erlegen

Inhalt

Und jetzt zu den Gestaltenwandlerwölfen. Bei den Löwen wird ein Rudel Wölfe erwähnt und gehe jetzt mal davon aus, das es sich um dieses Rudel handelt. Leider geben auch hier die Kurzbeschreibungen nicht viel her und ich werde mich wohl überraschen lassen. Wobei. wenn mir Band der Lions-Serie nicht zusagte, werde ich wohl auch nicht weiter kaufen. Aber noch ist das Buch nicht zu ende. Bevor ich es vergesse! Band 1 der Wolf-Serie erscheint im Mai, Band 2 im Juli und Band 3 im September dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

G. A. Aiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Realms of Fantasy :: Fantasy Genres :: Romantic Fantasy-