|
|
| | Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Jayda

Anzahl der Beiträge: 101 Anmeldedatum: 05.01.12 Wohnort: NRW
 | Thema: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 6:42 am | |
| Eben doch! Wie? Nun, ich bin seit vielen Jahren aktive RPGlerin in verschiedenen Foren. Nicht immer erfolgreich und gut und auch nicht immer regelmäßig aktiv aber ich habe meine Erfahrungen gesammelt. Es begann jedoch nicht mit den Foren, sondern mit einem Chat. Dort wurde ich in die Kunst des RPGn ohne Würfel eingewiesen. Bis dato kannte ich RPG's eben nur von PC- oder Konsolenspielen oder als Pen and Paper. Ich sah gern zu aber mitmachen war mir zu... kompliziert. ;o) Im Chat spielte man seinen Charakter, klar. Man umschrieb was er tat und wenn es mal zu einem Kampf kam, hatten die beteiligten vorher abgesprochen ob es Tote gab. Ich durfte zwei mal einen Charakter sterben lassen und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Aber das nur am Rande. Im Grunde schreiben die Spieler das Handeln, Denken und Fühlen ihres Charakter aus und wenn es dann mal zum Kampf kommt, wird eben umschrieben wie der Angriff erfolgt. Wie hart ein jeder getroffen wurde, entscheid er selbst und das klappte bis jetzt auch immer gut. So ist es mit jeder Handlung. ;o) Jedem ist dabei natürlich klar, das ein geübter Kämpfer einem ungeübten überlegen ist, doch auch ein geübter Kämpfer kann mal daneben schlagen. Zudem kann man sich über PM immer etwas absprechen aber im Grunde ist es nicht der Kampf, den ich wünsche. Eher so ein normales Ding. Das Ziel eines solchen RPG ist es eine Geschichte zu erzählen. Daher wäre mein Vorschlag für ein erstes RPG in dieser Form, wenn ihr es denn möchtet ein recht alltägliches Szenario. Ein Cafe, in dem sich die Charakter treffen können. Vielleicht arbeitet einer dort und man kommt ins Gespräch. Wenn ihr aber meint, ich wäre da zu vorsichtig, schlage ich direkt eine Storyline vor. Genre müsste dann gewählt werden, wobei ich derzeit von der Vermischung von Fantasy und Realität begeistert bin. Nicht wie bei Shadowrun, wobei ich diese Version auch super finde. Nein, ich denke eher an Hexen die mit I-Pot herum laufen, Elfen die sich an der Uni herum schlagen und sowas. Anderwelt meets Menschenwelt, sowas. Und ja, die Idee ist natürlich nicht von mir erdacht. Es gibt sie schon hundertfach vor mir und wird es nach mir auch noch geben aber darum geht es doch beim RPG, für mich. Das erdenken einer Figur und sie dann gern die Dinge machen lassen, die man selber gern könnte, die sich aber auch mit den Problemen herumschlagen muss, die man selber so hat. Also, was sagt ihr dazu? Hättet ihr interesse? Wenn ja, wäre es schön wenn ihr euch hier meldet. |
|  | | Druzil Postapokalyptischer Moderator

Anzahl der Beiträge: 1585 Anmeldedatum: 10.04.11 Wohnort: Dystopia
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 6:48 am | |
| Eradir läuft hier nach dem fast gleichen Prinzip. Auch nix mit Würfeln. |
|  | | Dark Umbra Drachenherz

Anzahl der Beiträge: 1633 Anmeldedatum: 12.04.11 Alter: 18 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 7:06 am | |
| Noctifer (und das Star Wars-Spiel) doch auch nicht. Für uns ist das wirklich nicht neu.  |
|  | | Sepia

Anzahl der Beiträge: 518 Anmeldedatum: 11.04.11 Alter: 17
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 7:43 am | |
| ja, ich kenn aus anderen Foren auch sowas ;) aber absprechen tun wir uns da auch nicht immer ;P das wird dann immer ziemlich witzig  bei uns heißt es iag, also interaktive Geschichte; dann kommt man nicht so durcheinander mit den Begriffen^^ |
|  | | Dark Umbra Drachenherz

Anzahl der Beiträge: 1633 Anmeldedatum: 12.04.11 Alter: 18 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 8:01 am | |
| Nun, Rollenspiel ist es ja. Deswegen weiß ich nicht, wie man da mit den Begriffen durcheinander kommen kann.  Ich für meinen Teil höre jetzt auf, das Thema zuzuspammen. |
|  | | Kazuya Administrator

Anzahl der Beiträge: 953 Anmeldedatum: 09.04.11 Alter: 22 Wohnort: NRW
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 8:52 am | |
| | Zitat: | Wenn ihr aber meint, ich wäre da zu vorsichtig, schlage ich direkt eine Storyline vor. Genre müsste dann gewählt werden, wobei ich derzeit von der Vermischung von Fantasy und Realität begeistert bin. Nicht wie bei Shadowrun, wobei ich diese Version auch super finde. Nein, ich denke eher an Hexen die mit I-Pot herum laufen, Elfen die sich an der Uni herum schlagen und sowas. Anderwelt meets Menschenwelt, sowas.
|
Ich würd mitmachen ^^_______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|  | | TKarn Nebelfels-Moderator

Anzahl der Beiträge: 740 Anmeldedatum: 11.04.11 Alter: 42 Wohnort: Rhein-Hessen
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 9:02 am | |
| Yupp, so neu ist das nicht Eradir läuft gut nach diesem Prinzip. Würfeln muß nicht, macht aber Spaß!
Wie gesagt, ich habe in verschiedenen Foren mit würfel- und regellosen Systemen gespielt, die dann immer wieder an Allmachtsphantasien einzelner Spieler gescheitert sind. So hat jeder seine Erfahrungen. |

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 9:48 am | |
| | Zitat: | | Hexen die mit I-Pot herum laufen, Elfen die sich an der Uni herum schlagen und sowas. |
Also, quasi Jetztzeit-Fantasy? |
|  | | Elli Piratenpinguin

Anzahl der Beiträge: 770 Anmeldedatum: 09.04.11 Alter: 24 Wohnort: Westerwald
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! So Feb 05, 2012 11:28 pm | |
| Och, da würde ich eventuell auch mitmischen. ^^ _______________________ Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe
|
|  | | Jayda

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 3:01 am | |
| Ups, dann möchte ich mich erst mal entschuldigen. Hatte jetzt nur das mit den Wüfeln gelesen und gesehen und gleich schlüsse gezogen. *schäm* Aber das es nicht neu ist, damit hätte ich eigentlich rechnen müssen. *noch mehr schäm* Ja ja, alter schutzt vor Torheit nicht. *grinsel*
Und ja, es wäre Jetztzeit-Fantasy, den Begriff finde ich super, Druzil. Soetwas hatte ich mir gedacht.
@TKarn: Ja, das kenne ich. War am Anfang leider auch so was aber man hat mich einigermaßen hingebogen. ;o) Und um das zu verhindern, würde ich dann böser SP spielen. Aber ich denke hier im Forum wird das weniger passieren.
@Akito und Elli: Ich würde mich freuen, nicht nur wenn ihr mit macht. Bin gerade auch schon etwas am basteln. Eine grobe Charakterbeschreibung und so was. Bin aber natürlich für alle Ideen und Vorschläge offen. Soll ja nicht nur mir gefallen. ;o)
Hier schon mal was ich mir dachte:
Genre: Jetztzeit-Fantasy Spielbar: Alle bekannten Wesen aus dem bereich der Fantasy. Ein Volk rein Gut oder rein Böse gibt es so nicht. Klar sind einige Völker beliebter als andere aber das liegt in der Natur der Dinge. Ort des Geschehens: Ich würde sagen eine schöne Universitätsstadt in Deutschland. Muss ja nicht immer alles in Amerika spielen. ;o) Integration: Die Menschen wissen natürlich nicht das es Elfen, Vampire und Geister gibt. Sie haben ihre Legenden und Geschichten und hier und dan vielleicht eine Ahnung aber mehr auch nicht. Eingeweite Menschen arbeiten für Wesen der Anderwelt und sind zum schweigen verpflichten, logisch. Besonderheiten: Der neutrale Boden! Ein Cafe, Restaurant oder ähnliches, an dem sich alle beliebten und weniger bliebten Völker der Anderwelt treffen. Ähnlich dem Wasserloch im Tierreich.
Die Hexen: So, ich für meinen Teil würde gerne eine Hexe spielen. In meinen Augen wären Hexen die Jedi der Anderwelt. Magie kommt aus ihnen selbst und wird durch den Willen, nicht durch Zaubersprüche oder Rituale gebunden. Sie sind unsterblich und werden erst mit dem Alter Mächtig. Es ist kein rein weibliches Volk und die Männer werden dann Hexer genannt. Das Volk selber wird von einem Rat beherrscht der über die Gesetze und Regeln sehr streng wacht. Hexen sind nicht wirklich beliebt aber auch nicht unbeliebt. Aus ihrem Volk gingen bereits drei größenwahnsinnige Tyrannen hervor, die auch immer mit Hilfe der Hexen zufall gebracht wurden. Da die Ausprägung der Magie von Hexe zu Hexe unterschiedlich ist, ist ihre Zahl durchaus größer als ihr Potential, was jedoch nicht heißen soll, das sie ungefährlich sind. Hexen finden wie bei fast allen Unsterblichen einmal im Leben ihren "wahren Gefährt" und leben mit diesem (oder ihr wenn es ein Hexer ist) bis ans Ende Glücklich. Nur mit diesem Partner können sie Kinder bekommen und er findet sich nicht nur im eigenen Volk, es kann jeden Unsterblichen treffen.
Sie sind nicht superschnell, übermäßig Stark und ihre Sinne sind nicht schärfer als bei Menschen. Ihre Magie nutzen sie selten, da sie ja nicht entdeckt werden wollen. Viele Hexen und Hexer arbeiten in den Berufen, in denen sie ihre Magie nutzen können, ohne entdeckt zu werden. Jene, deren Familien gut mit den Finanzen zurecht kommen, leben auch einfach nur so in den Tag hinein. Reichtum ist den Hexen nicht vorherbestimmt, das muss erarbeitet werden. Bei den einen klappt es besser, bei den anderen eben nicht. Es gibt nur eines, das allen Hexen gemein ist. Innerhalb der Familie lebt man in einer Art Kollektiv. Man kann Wissen, Gedanken und Erinnerungen austauschen, doch nur mit Blutsverwandten. Ein wahrer Gefärte wäre davon ausgeschlossen, die Kinder jedoch nicht. Die meisten Hexen leben in der Anderwelt und nur wenigen Familien unter den Menschen. Es war mal anders aber dann kam die Inquisition, die weit mehr Hexen getroffen hat, als die Menschen glauben. Aber sie sind doch unsterblich, hab ich geschrieben! Ja aber trennt man ihnen den Kopf ab, reißt ihnen das Herz heraus und verbrennt sie, endet auch ihr Leben. Auch ertrinken birgt den Tod in sich, ansonsten überleben sie fast alles. Körperteile wachsen nicht nach, aber Wunden verheilen schneller und Krankheiten treten nicht auf.
Das wäre mein Idee für die Hexen. ;o)
So etwas könnt ihr dann auch für euer Volk wählen. Wirklich neu erfunden habe ich Hexen nicht aber vielleicht kommt mal ein Troll ganz anders oder so. |

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 4:29 am | |
| Würde das Ganze denn starten, würde ich glaube ich ganz gerne einen Gestaltwandler spielen. Werwolf vielleicht oder so. ;) _______________________ Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett
|
|  | | Arya Nervenbündel

Anzahl der Beiträge: 621 Anmeldedatum: 10.04.11 Alter: 16
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 4:35 am | |
| Bin auch interessiert :) Ich weiß allerdings noch nicht was ich spielen würde... _______________________ ...I sogni sono il linguaggio dell'anima...
...To die would be an awfully big adventure...
|

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 4:55 am | |
| Ich würde definitiv einen Raubkatzen-Gestaltwandler spielen | Zitat: | Ort des Geschehens: Ich würde sagen eine schöne Universitätsstadt in Deutschland. Muss ja nicht immer alles in Amerika spielen. ;o)
|
Och,ich fänd Amiland okay.Warum nicht San Francisco? ^^_______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|  | | Arya Nervenbündel

Anzahl der Beiträge: 621 Anmeldedatum: 10.04.11 Alter: 16
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 5:01 am | |
| Ich hätte wetten können, dass du einen Drow spielst, Akito... _______________________ ...I sogni sono il linguaggio dell'anima...
...To die would be an awfully big adventure...
|

| |  | | Sepia

Anzahl der Beiträge: 518 Anmeldedatum: 11.04.11 Alter: 17
 | Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 6:37 am | |
| jap, mich würde die Storyline auch interessieren^^ Gibts irgendeine Begrenzung, wie viele maximal mitmachen sollten? Vllt würd ich mich nämlich auch anschließen.. allerdings muss ich mir das noch überlegen und ich wüsste auch noch nicht, als was ich spielen würde ;) |

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 7:44 am | |
| @Arya : Nö,ich spiel schon in einem anderen Foren-RPG einen Drow.Nu muss endlich mal ein Gestaltwandler ran.Meine zweitliebste Rasse ^^ Ja,die Storyline würd mich auch interessieren.Ich bin bei sowas ja immer schrecklich fantasielos.Und wie werden die Charabogen aussehen? Ich hoffe doch sehr,nicht mit so vielen Zahlen wie bei Nebelfels,oder doch? _______________________  Manche Leute haben nur deswegen ein Gehirn, damit sie denken können, daß sie denken. ~Ernst Ferstl |
|  | | Jayda

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 7:41 pm | |
| Ok, also, Werwölfe find ich persönlich spannend. Hab jetzt schon viele Versionen gelesen und man sieht sie ja auch immer mal wieder im Kino. Muss gestehen, auch wenn ich glitzernde Vampire nicht so prickelnd finde, so fand ich die Werwölfe der Bis(s)-Saga klasse. Ich glaube, ich würde selbst bei einem solchen Char Ideenklau betreiben. ;o)
Gestaltenwandler, da hat man nicht so viel Auswahl an Möglichkeiten das bereits bekannte zu verändern aber muss man ja eigentlich auch nicht. ;o) @Akito: Welche Katze denn? Ich mag die gestreiften gern. ;o) So ein Tiger hat einfach was…
Was andere Völker angeht, man kann sich am bekannten vergreifen oder einfach mal selbst kreieren. Warum nicht die Trolle auf den Stand des Adels bringen, wie er um 18hunder war? Sie könnten hochintelligent, gebildet und leicht versnobt sein. Oder das mal auf die Orks umwerfen. Wie wäre es mit Zombis die sich eigentlich nur in die Gesellschaft integrieren wollen und schwer daran arbeiten ihren Ruf als dumme Tötungsmaschinen entkommen zu wollen. Oder Elfen, die sich Punks benehmen? Wenn ich so an WoW denke, fallen mir die Tauren ein, mein liebstes Volk da. Die sind da aufgebaut wie die Naturvölker, ähnlich den Indianern. Ich finde diese Version total klasse.
Zur Storyline! Wie wäre es mit einer ganz harmlosen aber altbewehrten? Unsere Charaktere machen Urlaub, Skiurlaub. Ein kleines aber sehr feines und an die Bedürfnisse von Anderweltwesen angepasstes Hotel mitten im verschneiten Nirgendwo. Es ist Nebensaison und das Hotel nicht wirklich ausgebucht, so das man sich rein theoretisch aus dem Weg gehen könnte. Es liegt schon viel Schnee und es kommt noch mehr und schon finden sich die Damen und Herren im Hotel eingesperrt. Natürlich nimmt man das nicht so hin und sucht einen Weg hinaus und so weiter.
Wäre das was? Ich nehm auch gerne Vorschläge von euch an. ;o) Vielleicht hat ja wer was besseres, denn die nächste Alternative wäre, das man sich in einem Pub trifft, einfach so oder man gemeinsam für einen Job angeheuert wird, was jedoch voraus setzt, das jeder mehr oder weniger was mit Kämpfen und so zutun haben muss.
Ansonsten hätte ich noch die Idee, das man aus gegebenen Anlass mal einen großen Rat alle Anderweltwesen zusammen ruft. Es wird ein Treffpunkt ausgemacht und jedes Volk schickt seine Vertreter. Während die einen verhandeln und diskutieren, langweilen sich die anderen in der Vorhalle herum. Man könnte ins Gespräch kommen und so etwas. Man muss sich ja nicht gleich Lieben aber wenn wir viele sind, könnten sich auch Grüppchen bilden. ;o)
Und damit zu Anzahl! Also je mehr desto besser, sag ich immer. Ich beschränke daher das Play nicht auf eine Anzahl der Player, nur auf die Charaktere. Ich denke mehr wie zwei sollte keiner machen, wenn man denn will. NPC’s können eingebracht werden und dann auch wieder gehen. ;o)
Und der Charakterbogen… Ich habe schon so viele ausführliche Charabogen ausgefüllt, das ich nicht mehr weiß was ich alles geschrieben habe. ;o( Das möchte ich vermeiden. Wichtig wären mir angaben wie:
Name / Rufname / Spitzname – Es gibt ja vielleicht ein Volk, in dem der Name Macht hat und da sagt man dann eben nicht seinen Geburtsnamen, sondern einen, mit dem alle einen rufen, er aber keinerlei Macht birgt. Spitznamen sind immer witzig aber nicht notwendig.
Alter / Geschlecht / Rasse – Immer wichtig in meinen Augen, da man es ja nicht sofort erkennen muss. Es gibt Zauber um Illusionen zu schaffen, je nach Volk kann die optische Ausprägung der Geschlechtsmerkmale geringer ausfallen oder einfach zu ähnlich sein und das Alter, nun ob ich eine Hexe von 700 Jahren bin oder eine von 100 ist ja schon entscheidend. Außerdem können so kleine oder große Marotten erklärt werden.
Aussehen / Erscheinungsbild – Da hätten wir die Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Statur und so was. Ich möchte es eher grob halten. Der Kleidungsstil ist sportlich und was man gerade an hat, kann man da ja noch beschreiben. Gerade die Damen werden wohlhäufiger mal die Kleidung wechseln und das gleiche gilt für den Schmuck. Wer ein Bild hat, der hat es noch einfacher. ;o) Der kann sich da ganz knapp halten.
Fähigkeiten – Sehr wichtig! Magische wie nichtmagsiche Fähigkeiten sollte man erwähnen. Hier muss man dann natürlich darauf achten was man vorher geschrieben hat. Meine Hexe wäre mit ihren etwas über hundert Jahren nun nicht in der Lage einen Hurrican zu beschwören der eine kleine Stadt ausradiert aber ne Windhose die Schaden anrichtet wäre drin. Auch kann ein Charakter nun mehr als 500Jahre durch die Welt wandert seine Interessen und Hobbys aber auch sein können immer mehr verfeinern. Aber es muss auch etwas aufs Gleichgewicht geachtet werden aber das wisst ihr ja. ;o)
Charakter – Hier kann grob angegeben werden, wie der Charakter ist, welchen Eindruck er auf andere macht. Was für ihn (oder sie natürlich) wichtig ist, welchen Stärken und Schwächen er hat. Keine Romane aber genug das man sich einen ersten Eindruck machen kann. Ich möchte den Charakteren noch freien Raum zur Entwicklung lassen. Jemand der sonst ruhig und gelassen ist, kann dann in einer Situation, in der er noch nie war, auch mal austickern. Sich selbst durch besonderen Heldenmut überraschen oder ähnliches.
Bemerkungen / Besonderheiten – Der Punkt der alles möglich macht. ;o) Namenserklärungen oder so was können hier hin.
Ich mach einfach mal meine Hexe fertig und dann können wir überlegen ob es reicht oder gar schon zu viel ist. Ach ja, ich finde es immer gut, wenn die Charabögen aus der Ich-Perspektive geschrieben werden. Aber das könnt ihr ja beurteilen, wie viel sinn das macht.
Und damit zu einem Punkt, den wir noch gar nicht angesprochen haben! In manchen Foren wird das ganze ja totgeregelt. Was man denkt kursiv, das geschrien wird groß und bitte Fett und sowas. Wer welche Farbe hat, wenn er spricht und aus welcher perspektive geschrieben wird. Ich würde es lieber aus der Erzählerperspektive machen. Dann kann man auch etwas auf andere Charaktere eingehen ohne das man als Charakter direkt darauf reagieren muss. Was gedacht wird, gern kursiv, das wird lustig wenn jemand schön Zwiesprache mit sich selbst hält. Fett würde ich sagen, wenn ein Charakter angesprochen wird. Das find ich gut. Also wenn mein Charakter sich dann einem anderen Charakter zu wendet. Es kann der Name verwendet werden, oder eine gut Umschreibung, nur das man beim lesen sofort erkennt, das da wer angesprochen wird. Überließt man ja schon mal gern. Ansonsten würde ich sagen, kann man ja dazu schreiben, ob man gerade schreit, flüstert oder einfach nur verzweifelt die Augen verdreht. |

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 8:20 pm | |
| Also wenn ich denn mitmache und einen Werwolf spiele, dann doch eher einen wie aus Underworld, als einen aus der Bis(s)-Saga ;-). Obwohl ich mir da persönlich einfach ein bisschen was zusammenbasteln werde. Wie sieht es denn aus, wenn ein Charakterbogen erstell wird, mit der Geschichte der Figur? Muss ich mir da auch was ausdenken? :)
_______________________ Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett
|
|  | | Jayda

| Thema: Re: Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! Mo Feb 06, 2012 10:11 pm | |
| Also ich hab den Punkt jetzt nicht aufgeführt aber ihr könnt ihn gerne hinzufügen. Denn es macht Sinn, etwas die Geschichte zu umreißen. Ich werde das dann noch mal nachholen.
Hier dann aber erst mal mein Beispiel. Daran können wir dann ja arbeiten ;o)
Steckbrief von Kimberly
Name: Tanit Kimberly Pergades Rufname: Kimberly Spitzname: Kim, Kimy, Snoopy
Aussehen / Erscheinungsbild: Obwohl mein Alter bereits im dreistelligen Bereich liegt, sehe ich aus wie eine junge Frau zwischen 23 und 25 Jahren. Hab mich also verdammt gut gehalten.
Ich habe von Natur aus die nicht besonders attraktive Haarfarbe Dunkelblond (auch Straßenköterblond), zu zeit jedoch ziert mich ein intensiv Rot, das ein ganz leichten Stich ins Violette hat. Zudem trage ich mein Haar lang, aber selten offen. Entweder hochgesteckt oder zu kunstvollen Zöpfen geflochten und gebunden. Ich schlage leider nach meiner Ma und bin irisch-blass und bekomme selbst nach langem Sonnenbaden eher ein Krebsrot denn ein schönes braun. Mein heller Teint jedoch bringt meine strahlend grünen Augen schön zu Geltung, auch ein Erbe meiner Ma. Mit meiner Figur bin ich zufrieden, wobei ein bisschen mehr Oberweite nicht schlecht wäre. Mit meinem 1,69 gehöre nicht zu den größten aber meinen langen Beine lassen mich meist größer erscheinen.
Bei mir sollten zwischen Berufs- und Freizeitbekleidung unterschieden werden. Auf der Arbeit trage ich klassische schwarze Kostümchen mit Bluse (hier variiere ich in Pastelltönen) und schwarze Pumps. Dazu kommt schlichter Schmuck aus Gold (das ich sonst gar nicht trage) und das ganze verpasst mir dann, wie mein Chef es möchte, ein seriöses Auftreten.
Zuhause trage ich dafür am liebsten weite, Jogginghosen, Tops und T-Shirts. Verlasse ich dann das aus, bin ich eher dem aktuellen Modetrend gediegen, wobei Jeans der Dauerbrenner sind. Gern Figur betont, Frau muss ja mal zeigen was sie hat. Dabei wirke ich jedoch nicht Billig, außer ich will es.
Sowohl beruflich als auch privat lege ich wert auf Qualität und so finden sich bei mir viel Markenkleidung oder gleich Maßgeschneidertes. Bei meinen Schuhen bin ich ganz pingelig und die sind alle handgefertigt und damit Unikate. Das man mich aus diesem Grund für ein Luxusweibchen hält, damit kann ich leben.
Fähigkeiten: Nun, meine magischen Fähigkeiten wachsen noch. Wie es nun mal in meinem Volk üblich ist, liegt mir Magie im Blut und dank strenger Erziehung und noch strenger Ausbildung, besitze ich eine breite Palette an Möglichkeiten meine Magie zu nutzen, nu noch nicht das ganze Potenzial. Zum Feuer habe ich eine gewisse Affinität und muss da schon etwas aufpassen. Meine Begabung im Gedanken lesen ist geradezu nicht vorhanden, dafür kann ich recht gut porten, allerdings nichts lebendiges. Ein Stift der außer Reichweite liegt, kommt dann schon mal allein zu mir aber genau da muss ich dann auch aufpassen, sollte ja niemand mitbekommen, was ich bin. Nach der letzten großen Hexenverfolgung steht und da nicht der Sinn nach. Bei Katastrophen bin ich noch keine große Hilfe aber das wird noch kommen.
Mein Ma legte viel Wert darauf das ihre Töchter eine häusliche Erziehung genossen. Soll heißen, meine Schwestern und ich lernten kochen, putzen und nähen. Beim Stricken und Häkeln musste ich leider die Segelstreichen, dafür backe ich nicht nur gern, sondern auch gut. Mittlerweile halte ich mich für eine ganz gute Autofahrerin, wo doch schon danach aus sah, das man mir genau das verbietet. War immer einfach zu schnell unterwegs. Handwerklich bin ich so gar nicht geeignet, bekomme nicht mal den Nagel in die Wand aber dafür hat man doch nette Nachbarn oder Brüder.
Sportlichkeit liegt mir mehr als das Singen, wobei ich das weit Lieber mache als Sport aber man bekommt nicht immer alles was man will. Ich bin Meisterin im Geldausgeben und kann nur von Glück reden, das meine Familie nicht am Hungertuch nagt und ich meinen Lohn zu meiner vollen freien Verfügung habe.
Charakter: Wie ich bin? Quierlig! Ne, mal ernst. Ich bin für mein Alter, selbst für Unsterbliche, eindeutig nicht reif genug. Die Teenagerin in mir hab ich einfach noch nicht ablegen können und das kleine Mädchen kommt auch gern mal beim Shoppen heraus. Als Teil einer Großfamilie bin ich wohl geübter Familienmensch. Gegen meine älteren Geschwister (die der reihe nach wären Markus, Helena und Cormac) musste ich mich durchsetzen und bei meinen kleineren Geschwistern (das wären dann die Zwillinge Susanna und Josh) war ich Babysitter. Meine Nerven halten also einiges aus und ich bleibe selbst dann gelassen, wenn man mir frech kommt. Das Lächeln erlischt nicht mal, wenn man so dumm ist meine Familie zu beleidigen, doch dann kann ich neben den Lächeln für nichts garantieren. Lebensfroh und eigensinnig lebe ich mein Leben, treffe mich mit Freundinnen und Freunden im Pub, Kino oder der Karaokebar.
Ich bin gerne für meine Freunde da, helfe wo ich kann und soweit ich kann. Ausnutzen lasse ich mich nur sehr ungern und dann kann es auch schon hässlich werden. Ich kann also sehr nachtragend sein, leider. Der Unsterblichkeit sei dank, setzen meine Vorliebe für Fast- und Junkfood nicht an. Ich liebe Tiere und arbeite ehrenamtlich im heimischen Tierheim, wobei es mir vor allem die Nager angetan habe. Wenn es mal knapp wird, hol ich Tiere auch zu mir und kümmere mich um die Tierchen. Mit Katzen komme ich nicht so gut klar, was mich als Hexe schon überrascht und Spinnen gehen gar nicht… Es gibt Tiere die ich schön finde und die ich mir gerne in freier Wildbahn oder im Zoo ansehe, die aber einfach nicht als Haustiere geeignet sind. Kälte mag ich nicht und ohne meine morgendliche Dusche sollte man mich besser gar nicht erst ansprechen.
Besonderheiten / Bemerkungen: Also mein erste Name Tanit ist der Name der punischen Göttin der Fruchtbarkeit. Sie war die weibliche Hauptgottheit Karthagos. Wie ich, haben auch alle meine Geschwister als ersten Namen den Namen einer Gottheit, ein Spleen von meinem Vater.
|
|  | | | | Rollenspiel ohne Würfeln! Das geht doch nicht! | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|