StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Hat noch keinen Tiitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saméra

Weiblich Anzahl der Beiträge: 184

BeitragThema: Hat noch keinen Tiitel   Fr Feb 17, 2012 3:44 am

Also erts mal Vorweg, dass ist der Prolog meiner neuen Geschichte und er soll ein paar fragen aufwerfen, was er ja hoffentlich auch tut^^

Prolog

Violett lief die leeren Korridore ihrer Schule entlang. Es war keine Menschenseele zu sehen, was sie auch gewundert hätte, denn der Unterricht hatte vor einer Stunde begonnen. Man hörte nichts außer dem Gemurmel aus ein paar Klassen. Hier und da hingen ein paar Bilder, die von Schülern entworfen wurden, aber ansonsten waren sie Wände leer. Diese Schule war ein trostloser Ort, aber das störte Violett nicht. Ihre Augen waren leer und ihr Gesicht, durch die große Kapuze ihres Mantels, in den Schatten gelegt. Sie machte den Eindruck als wäre ihr all das hier egal und das war es auch. Die Schule, die Lehrer und sogar die Schüler hier waren ihr egal. Sie bog um eine Ecke und lief auf ihr Klassenzimmer zu. Vor der Tür hörte man bereits ihren Klassenlehrer reden, doch dieser verstummte, als sie die Tür öffnete und eintrat. Alle starrten sie an. Sollten sie doch, auch das war Violett vollkommen egal. Sie hob kurz den Blick, damit man ihr Gesicht erkennen konnte, doch sie tat dies ohne jede Gefühlsregung. Sie war beinahe ein halbes Jahr nicht mehr in diesem Raum gewesen, hatte genauso lange nicht mehr in diese Gesichter geblickt. Eigentlich müsste sie sich freuen, doch das tat sie nicht. Stattdessen ging sie einfach in die hinterste Ecke und setzte sich dort auf einen Stuhl. Noch immer sahen sie alle an. Man konnte ihnen aus dem Gesicht lesen, dass sie ihr verhalten merkwürdig fanden. Sie fanden sie merkwürdig. Aber sie wissen auch nicht was ihr in dem letzten halben Jahr widerfahren ist. Sie hatte mit keinem von ihnen gesprochen, nicht einmal mit Jeremy und dabei war er, vor dieser Zeit, ihr bester Freund gewesen. Es quälte ihn, dass sie ihm nicht mehr vertraute und nicht mit ihm sprach. Doch daran würde er sich gewöhnen müssen, sie nicht vor überhaupt noch mit jemandem zu sprechen, wenn es nicht unbedingt nötig war. Ihr Klassenlehrer – Mr. Teagon – versuchte die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, doch das war vergebens. Fast keiner beachtete ihn. Mr. Teagon glaubte zu wissen, was passiert war. Violett hatte ihm erzählt, dass ihre Eltern gestorben waren, was noch nicht einmal gelogen war, doch es war nicht die gesamte Wahrheit. Ganz im Gegenteil, es war nur ein Bruchstück, welches alles andere ins rollen gebracht hatte. Außerdem, dachte er sie seien bei einem Autounfall gestorben. Das wiederum war gelogen. Sie wurden ermordet. Doch das würde er nie erfahren, keiner würde das.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sepia

Weiblich Anzahl der Beiträge: 518

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Fr Feb 17, 2012 4:18 am

Also, mir gefällts. Auch dein Schreibstil. Ich hab ein paar Sachen rausgesucht, die mich stören, aber das absolut nichts weltbewegendes. Zwinker

Zitat:
Ihre Augen waren leer und ihr Gesicht, durch die große Kapuze ihres Mantels, in den Schatten gelegt.
Das rote hört sich irgendwie etwas komisch an. Kannst du das anders formulieren? Man weiß schon, was du meinst, aber iwie bin ich über die Formulierung gestolpert.
Zitat:
Noch immer sahen sie alle an.
Eine Vorliebe von mir: ich les bei sowas immer gern "Noch immer sahen alle sie an." Aber das ist nur, wie gesagt, was persönliches :D
Zitat:
Man konnte ihnen aus dem Gesicht lesen, dass sie ihr verhalten merkwürdig fanden. Sie fanden sie merkwürdig.
Hier muss "Verhalten" groß geschrieben sein, und ich würde, damit es noch besser rauskommt, das rote "sie" irgendwie betonen, durch kursiv oder so..
Zitat:
Aber sie wissen auch nicht was ihr in dem letzten halben Jahr widerfahren ist.
Da würd ich, wie in der gesamten anderen Geschichte, auch in der Vergangenheit schreiben. Das plötzliche Präsens in diesem einen Satz irritiert irgendwie, finde ich.
Zitat:
sie nicht vor überhaupt noch mit jemandem zu sprechen, wenn es nicht unbedingt nötig war.
Hier glaub ich fehlt einfach ein "hatte" nach dem "sie". und ich glaube, ich würde dann nach "vor" ein Komma machen.. aber da bin ich mir auch nie sicher^^
Zitat:
es war nur ein Bruchstück, welches alles andere ins rollen gebracht hatte.
"Rollen" gehört mMn groß, und ich würde glaube ich nicht "welches" sondern "das" schreiben.. ich weiß nicht, aber da das Bezugswort einen unbestimmten Artikel hat, passt das iwie besser in den Lesefluss, finde ich.
Zitat:
Außerdem, dachte er sie seien bei einem Autounfall gestorben.
Da gehört glaub ich das Komma an ne andere Stelle: ich hätte es nach "dachte er" gesetzt.

das wars auch schon. wie du siehst, wirklich nur lauter Kleinigkeiten^^ aber ich dachte, ich schreib einfach mal alles, was mir aufgefallen ist ;)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Saméra

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Fr Feb 17, 2012 4:44 am

Ich muss zugeben, du hast genau mien Hauptproblem betont...diese verdammten Kommas :)
Also erst mal noch danke für deine Kritik

Zitat:
das rote "sie" irgendwie betonen, durch kursiv oder so..

Das war es...aber wenn ich den Text rüberkopiere verschwindet das irgendwie, mit der Schrift zusammen :)

Zitat:
Zitat:
Ihre Augen waren leer und ihr Gesicht, durch die große Kapuze ihres Mantels, in den Schatten gelegt.

Das rote hört sich irgendwie etwas komisch an. Kannst du das anders formulieren? Man weiß schon, was du meinst, aber iwie bin ich über die Formulierung gestolpert.

Ja hast recht, da werd ich mal ein bisschen dran basteln:)

Zitat:
Zitat:
Aber sie wissen auch nicht was ihr in dem letzten halben Jahr widerfahren ist.

Da würd ich, wie in der gesamten anderen Geschichte, auch in der Vergangenheit schreiben. Das plötzliche Präsens in diesem einen Satz irritiert irgendwie, finde ich.

Das ich da die Zeiten gewechselt hab, ist mir gar nicht aufgefallen Tüte

Naja danke nochmal und ich denke, ich mache mich dann jetzt mal an meinen Text :)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sepia

Weiblich Anzahl der Beiträge: 518

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Fr Feb 17, 2012 6:41 am

ah, ach so^^ ja, das kann natürlich sein, dass das beim rüberkopieren passiert :D

bin froh, wenn ich helfen kann ;)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tjured

Anzahl der Beiträge: 63

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   So Feb 19, 2012 10:01 pm

Wirft tatsächlich ein paar Fragen auf... aber eine Frage einfach mal vornweg. Was für eine Art Geschichte wird es? Fantasy? Horror? In der Realität?

Du solltest einfach noch achten, gewisse Wörter oder Sätze nicht zu viel zu wiederholen wie "Das ist ihr egal", anonsten liest es sich gut :)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Saméra

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Mo Feb 20, 2012 3:07 am

Dankeschööön :)
Aber mal ehrlich was genau es wird...da bin ich mir selbst noch nicht so sicher, ich denke ich lass mich von meiner Geschichte überraschen Ugly
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Tjured

Anzahl der Beiträge: 63

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Mo Feb 20, 2012 3:57 am

Yeah :D Viel Vergnügen beim ausdenken und schreiben ;)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Saméra

BeitragThema: Re: Hat noch keinen Tiitel   Mo Feb 20, 2012 6:38 am

Werd ich haben :D
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Hat noch keinen Tiitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten